Beiträge von greenbarrows

    Plug & Charge geht nicht mit dem Auslaufmodell e-tron Charging Service, sondern nur mit einem Audi Charging Vertrag, also offenbar Elli.

    Und: P&C erfordert die SW Version 3.2/3812. Wer also noch über den e-tron Vertrag bei Ionity mit 36 Cent laden kann, braucht weiterhin die e-tron Ladekarte.

    Panibodo,


    die Aussage trifft so nicht zu. Ich habe vorgestern bei ionity in WOB mit p&c geladen. Hat prima funktioniert.

    @all,

    Ladegeschwindigkeit bei 40.000 gefahrenen Kilometer war noch nie über 60 kw, selbst bei 300kw Stationen.

    Ich habe einen 170 PS Q4 und meine höchste Ladegeschwindigkeit lag vor wenigen Tagen bei 84 kW an einer Ionity mit 350 kW, was mich doch überrachte. Elektronikproblem hatte ich auch, Ausfall GPS. Nach einer kurzen Standzeit (Auto abgestellt) war aber alles wieder okay. Vermutlich Softwarehänger.

    Bin jetzt schon 1000 km gefahren, aber kein Ausfall des MMI

    Update: Nach 2700 km plötzlicher Ausfall des Navigationssystems, welches zunächst problemlos funktionierte. Es wurde laufend offroad angezeigt. Nach einem Neustart der Navigation wieder dasselbe und die Navigation wurde beendet.

    MMI neu gestartet: MMI wurde neu initialisiert. Fehler bestand weiterhin. Auto abgestellt, einige Stunden später probiert. Navigation war wieder da.

    Ich habe keine Erklärung dafür. Hat jemand schon den gleichen Fehler gehabt?

    Hi Quattro 68,

    die Nutzung der Ladesäulen ist vom Anbieter abhängig, von welchen die Ladekarte ist. Leider gibt es noch kein einheitliches Verfahren, was aber wohl angestrebt wird. Es soll wohl künftig mit der EC-Karte möglich werden, das E-Auto an den Ladesäulen zu laden. Wer weiß, wann das Realität wird.

    Bei Tesla-Ladesäulen wird wohl ein Adapter benötigt. Mir ist bekannt, dass es diesen für Tesla-Säulen zu Nicht-Tesla Säulen gibt, umgekehrt müsste es denn auch so sein.


    Wie bei den Strom- und Gaspreisen gibt es viele Anbieter. Da hilft nur eines: Suchen :)

    Gruß Green

    Hallo, Schriener,

    sorry das hab e ich aus der Frage n icht herausgelesen.

    Ich habe es nun auch nachvollzogen. Die Spurwarnung wird immer wieder nach einem Neustart eingeschaltet.

    Du meinst auch dabei sicherlich die schöne rote Linie, wenn diese ohne den Blinker zu setzen, erscheint, obwohl die Spurwarnung über den Blinkerhebel deaktivert ist.

    Mir ist das auch aufgefallen, messe diesen Phänomen aber keine allzu wichtige Bedeutung bei. Vielmehr ist es für mich eine Warnung, zu sehr an eine Begrenzung herangefahren zu sein.

    Es scheint sich wohl aus Sicht von Audi um einen Sicherheitsaspekt zu handeln.


    Gib vielleicht die Frage mal an Audi weiter. Vielleicht bekommst du von dort eine Lösung bzw. eine nachvollziehabre Anwort. Wäre dann nett, wenn du dich meldest, wenndu ein Ergebnis hast,

    Gruß

    Green

    Hallo, ich fahre einen Q4 35 seit dem 22.11. letzten Jahres. Fahrleistung: 1526 km überwiegend Stadt. Verbrauch: 425,517, kWh.

    Das sind rd. 27,884 kWh pro 100 km. Ich denke, dass der Verbrauch der doch kälteren Jahreszeit geschuldet ist. Zumal auch mit Heizung gefahren wurde. Außerdem braucht bekanntlich jeder Neuwagen am Anfang mehr Sprit/kW.

    Gruß Green