Beiträge von greenbarrows

    Hallo Tom_Tirol,


    das ist mir auch schin aufgefallen, dass wenig Beiträgre erscheinen. Aber ein anderes Forum kenne ich nicht. Ja, ich habe einen Q4. mit der kleinen Batterie. Der Bau war zwischenzeitlich eingestellt, der 35-er soll aber wieder ins Programm genommen werden.

    Lies mal hier: https://insideevs.de/news/7270…etron-35-einstiegsmodell/


    Mein Verbrauch nach 12.843 km liegt bei 20,893 kW , Zeitraum 1 3/4 Jahr, also alles dabei. WLTP: 17-19 kW. Liege gut im Rahmen, wenn man bedenkt, dass die WLTP-Werte unter Laborbedingungen ermittelt werden.


    Grüße

    Green

    Hallo P.Zei


    ich denke schon. Ich habe einen Wartungsvertrag mit monatlicher Pauschale (25€) abgeschlossen. Man kann darüber diskutieren, ob sinnvoll oder nicht, das muss aber jedem selbst überlasen bleiben. Also, liebe Forumsfreunde, bitte keine Diskussion darüber.

    Der Wartungsvertrag beiinhaltet neben der Inspektion auch den Austausch der Scheibenwischer, die ca. 100 € kosten , so sagte mein Verkäufer seinerzeit. Die können, wenn erforderlich, auch jährlich getauscht werden und fallen dann auch unter den Servicevertrag.

    Gruß Green

    Hallo P. Zeu,


    ich gehe mal davon aus, dass die Kosten von Werkstatt zu Werkstatt abweichend sein können. Frage mal den Händler, welche Kosten bei der Inspektion nach 24 Monaten anfallen.


    Ich habe meine Inspektion erst im November, dann kann ich sagen, was mein Vertrgashändler genommen hat.

    Gruß

    Green

    Hi @ all,


    hat einer bereits eine Dashcam von Audi installiert?

    Wenn ja, welcher Art ( nur vorne oder auch hinten). Welche Erfahrungen konnten gemacht werden?


    Grüße Green

    hallo Axel,


    im Winterbetrieb ( um die Null°grenze) wirst du einen erhöhten Stromverbrauch haben. Dieser wird noch gesteigert, wenn weitere Verbraucher wie z.B. Heizung (Lenkrad, Sitz u.a.) aktiviert sind. Ich fahre den 35er und habe bei Minusgrade mit Heizungsbetrieb 20° rd 25 kWh/100 km verbraucht.

    Gruß Green

    Hallo Axel,


    ich fahre häufiger mit meinem Navi im Smartphone (verbunden über Android Auto). Funktioniert hervorragend. Man sollte aber wissen, dass man dann selbst die Überwachung der Batteriekapazität hat und enjtsprechend die Ladesäulen planen muss. Weiter muss man prüfen, ob dann auch die Ladesäule frei ist. Also früher einen Ladevorgang planen.

    Gruß Green

    Hi @all,


    hier scheint es sich wohl um die prädikative Regelung handeln. sie hierzu Seite 142 des Bordbuches "Effizienzassistent".


    Bei der prädiktiven Regelung passt der Effizienzassistent die eingestellte Geschwindigkeit des adaptiven Fahrassistenten auf erkannte Tempolimits und den vorausliegenden Streckenverlauf an.

    Sobald das System keine Ereignisse mehr erkennt, beschleunigt der adaptive Fahrassistent wieder auf die zuletzt vom Fahrer eingestellte Geschwindigkeit.


    Nach dem Einschalten der Zündung wird bei der ersten Aktivierung des adaptiven Fahrassistenten die Verfügbarkeit der prädiktiven Regelung durch einen Fahrerhinweis angezeigt.


    Voraussetzungen

    • Die prädiktive Regelung ist unter Adaptiver Fahrassistent im Menü Fahrerassistent eingeschaltet.

    Gruß


    Green

    Mein Q4 hat mir beim Versuch der P&C Einrichtung gemeldet, dass ich mit meinem bis September gültigen e-tron Vertrag eben nicht mit P&C arbeiten kann. Ein Audi Mitarbeiter hat mir das Gleiche gesagt.

    Das kann ich mir vorstellem, da die Einrichtung erst vorgenommen werden muss. Was vielleicht angesichts des auslaufenden Systems nicht mehr zugelassen wird.