Beiträge von Berdi61

Einen schönen Sonntag. Ich habe meinen Q4 50 vor wenigen Wochen als Jahreswagen von Audi gekauft. So weit alles ok. Was mir jedoch auffällt ist die Begrüßung beim Einsteigen, ob ich den Audi nicht zu meinen Audi machen möchte, was natürlich längst geschehen ist. Habe mich angemeldet und das funktioniert auch. Trotzdem kommt immer wieder diese Frage.

Das andere ist, das mein Lenkrad etwas schief steht. Bei Geradeausfahrt steht es leicht nach links. Da der Wagen bei Kauf ca. 6000 Km gefahren ist, kann es natürlich sein, daß jemand den Bordstein touchiert hat. Dagegen spricht, daß der Wagen nach dem Lenkrad loslassen einwandfrei seine Spur behält. Auch sehen die Reifen und die Felgen einwandfrei aus. Sonderbar....Kennt das Problem jemand?

Guten Abend allerseits, auf der Suche nach einem gebrauchten E -Auto ist mir aufgefallen, daß viele Händler die Autos auf 100% laden und sie dann im Verkaufsraum stehen lassen. So auch in einer Audi Niederlassung. Der Q4, der mich interessierte, hatte einen SOC von 98%. Den Verkäufer darauf angesprochen sagte er, daß er nicht wisse , daß dies langfristig nicht gut für den Akku ist. Das erstaunt mich, wo doch jeder Interessierte weiß, das man einen Akku nicht 100% lädt um den Wagen dann längere Zeit stehen zu lassen. Oder sehe ich da etwas falsch? Wie denkt ihr darüber? Gruß Berti

Guten Morgen an alle, ich stelle mich hier ebenfalls vor. Komme aus dem Speckgürtel Berlins. Habe mir vor kurzem einen Q50 als Jahreswagen von der Niederlassung Berlin gekauft. Davor hatte ich einen Renault Megané E-Tech. So habe ich Erfahrungen im E Bereich sammeln können und bin dabei geblieben. Ich freue mich hier im Forum zu sein und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Grüße Berti