Beiträge von Skullz101

    Hallo zusammen,


    nutzt Ihr einen der oben genannten Schaumsprüher, oder eine Alternative?


    Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr da in der
    Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln können
    und was haltet Ihr überhaupt von solchen Geräten?


    Mir ist ein vernünftiges Schaumbild zur

    Vorreinigung wichtig, wenn es um das
    Einschäumen geht. ^^


    Es klappt in 3/5 Fällen sehr gut, aber ab und an
    ist das Schaumbild nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Die äußeren Umstände tragen wohl dazu bei?


    Bin gespannt, ob sich eine Diskussion entwickelt.
    Gruß Oli

    Audi: Bundesweite Wechselprämie gilt auch für Batterie-SUV e-tron

    https://ecomento.de/2019/01/23…fuer-batterie-suv-e-tron/


    "Nach VW weitet nun auch Audi seine Wechselprämie für Fahrer von älteren Diesel auf ganz Deutschland aus. Die Ingolstädter bieten einen modellabhängig gestaffelten Preisvorteil, in diesem Jahr ist dabei erstmals auch ein Elektroauto inbegriffen. Alle deutschen Kunden, die von ihrem bisherigen Selbstzünder – unabhängig von Modell und Marke – mit den Abgasnormen Euro 4 bis Euro 5 umsteigen, erhalten mit der Wechselprämie bis zum 30. April einen Preisvorteil für einen Neuwagen oder einen jungen Gebrauchten von Audi. Bislang war das Angebot für die Inzahlungnahme von Diesel-Fahrzeugen auf von der Bundesregierung festgelegte Städte mit besonders belasteter Luft beschränkt. Der Preisvorteil durch die Wechselprämie liegt je nach Fahrzeugklasse des gewählten Neuwagens zwischen 2000 Euro und 9000 Euro. Darüber hinaus gilt weiter deutschlandweit eine Umweltprämie bei Verschrottung von Euro-1- bis Euro-4-Dieselfahrzeugen in Höhe von bis zu 10.000 Euro. Anders als VW hat Audi bisher noch keine Elektroautos im Angebot, das ändert sich jedoch in wenigen Wochen. Ab März liefert der bayerische Autobauer hierzulande ..."


    Weiter unter: https://ecomento.de/2019/01/23…fuer-batterie-suv-e-tron/

    Interessanter, wenn auch sehr allgemeiner Artikel von heute:


    Förderung für Elektroautos: Hier gibt es Geld

    22.1.2019

    "Der Umstieg aufs Elektroauto geht ins Geld: Der Kaufpreis der Pkw ist vergleichsweise hoch, und auch der Einbau von Stromleitung, Steckdose und Wallbox in die private Garage kann teuer werden. So kommen Sie an Fördermittel."


    Inkl. Auflistung für "Zuschüsse für Elektroauto, Wallbox und Strom"


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…/foerderung-elektroautos/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auszug aus:

    https://ecomento.de/2019/01/14…rd-ab-maerz-ausgeliefert/


    "(...) Ein Sprecher des Volkswagen-Konzerns teilte auf Anfrage des Branchenportals Automobil Produktion mit, dass die Auslieferung des e-tron an europäische Kunden im März starten soll. Die Homologation wurde laut Audi bereits im Dezember 2018 abgeschlossen. Die ersten Fahrzeuge seien noch Ende des Jahres an einzelne Importeure in den führenden Elektroauto-Märkten Norwegen und Niederlande übergeben worden.

    Das Interesse am e-tron ist nach Angaben von Audi groß. Zuletzt hieß es, dass im September aus Europa schon mehr als 10.000 Vorbestellungen vorliegen würden. Weltweit sollen im letzten Jahr über 15.000 Reservierungen eingegangen sein.

    Audi bietet den e-tron zum Start mit einer Reichweite von 400 WLTP-Kilometern an – später könnten Varianten mit mehr und weniger E-Kilometern sowie unterschiedlicher Leistung eingeführt werden. Bei den Händlern steht der e-tron ab März zu einem Preis von mindestens 79.900 Euro. Insidern nach ist zunächst eine jährliche Produktionsmenge von 20.000 Fahrzeugen geplant."

    Elektrowagen im Test Wie gut ist Audis e-tron? "Dieses Jahr soll er endlich auf die Straße kommen: Der erste rein elektrische Pkw von Audi. Der „e-tron“ verspricht 400 Kilometer Reichweite und das sogar nach dem neuen WLTP-Berechnungsmodus. Wir haben ihn schon gefahren. Vorsprung durch Technik zu liefern, wie es Audi gern von sich behauptet, ist dann besonders schwierig, wenn es erstmal einen Vorsprung anderer Hersteller aufzuholen gilt. Tesla ist mit seinem Model X schon lange auf dem Markt, das Jaguar-SUV I-Pace neuerdings ebenfalls auf Elektro-Pirsch. Audi hat die Größe seines modernsten Produkts eher unauffällig zwischen Q5 und Q8 einsortiert, der e-tron misst 4,90 Meter in der Länge. Die Front ist etwas stärker konturiert als bei den Verbrenner-Geschwistern und dass ein Auspuff fehlt, bemerkt man erst auf den zweiten Blick. (...)" Weiter unter: https://www.mopo.de/ratgeber/m…st-audis-e-tron--31861246

    Die Info ist interessant, Auszug aus:

    https://www.morgenweb.de/auto_…e-tron-_arid,1386457.html


    "Wenn im März endlich die ersten vollelektrischen Audi e-tron zu den Kunden kommen, rollen sie auf Bridgestone-Pneus. Die Ingolstädter haben den Reifenhersteller als Erstausrüster ausgewählt. Angeboten werden sechs verschiedene Reifen in den Dimensionen 19 bis 21 Zoll. Darunter sind vier Sommer- und zwei Winterreifen.


    (...)


    "Die Reifen müssen daher einen hervorragenden Kontakt zur Fahrbahn sowie sehr gutes Handling bieten, um eine erstklassige Bremsleitung zu gewährleisten", so ein Bridgestone-Sprecher. Der Alenza 001-Sommerreifen, der speziell für SUVs entwickelt worden sei, verfüge über eine Blockstruktur, die den Kontakt mit der Straße optimiere. Im Winter wird der Audi e-tron mit dem Bridgestone Blizzak LM 001 ausgestattet."

    Die Softwareprobleme behoben – Auslieferungsbeginn ab März 2019:


    "Mitte Oktober 2018 wurde bekannt, dass ein Softwareprobleme dazu geführt hat, dass der Marktstart des Audi e-tron sich verzögert. Verantwortlich ist die Tatsache, dass Teile der Software während der Entwicklung geändert worden seien und müssten nun neu von den Behörden genehmigt werden. Der erste E-SUV von Audi sollte demnach vier Wochen später als geplant in den Handel kommen. Mittlerweile sind wir in 2019 angekommen und der e-tron von Audi wird immer noch nicht ausgeliefert.


    Auslieferungsbeginn ab März 2019
    Bekanntermaßen wird der Audi e-tron im CO2-neutralen Werk in Brüssel vom Band laufen. Die Auslieferung erster Fahrzeuge war bereits für Ende 2018 angedacht. Nun wird es März 2019, bis Audi mit der Auslieferung beginnt. Das SUV mit Allradantrieb zieht aus zwei E-Motoren zusammen 300 kW (408 PS). Die Reichweite wird aktuell mit über 400 Kilometer nach WLTP-Zyklus angegeben. (...)"


    Weiter unter:

    https://www.elektroauto-news.n…eferungsbeginn-maerz-2019

    Ein erster Eindruck, Quelle:

    https://emobly.com/de/news/ein-tag-mit-dem-audi-e-tron/


    Ein Tag mit dem Audi e-tron


    "Er ist die späte Antwort auf den Tesla. Kann Audis Elektroauto-Debüt überzeugen? Die Auslieferung verzögert sich ein weiteres Mal jetzt in den März. Unser emobly-Autor Don Dahlmann konnte den Wagen bereits auf einem Pressetermin bei Abu Dhabi fahren.


    Bei Audi lief es nicht gerade rund in den letzten Jahren. Während BMW und vor allem Daimler immer mehr Fahrzeuge, vor allem in China und den USA, verkauften, fiel Audi in den letzten Jahren ab. Auch in Sachen „Vorsprung durch Technik“ ging es nicht sonderlich zügig voran.


    Da kommt der Umschwung zu Elektromobilität gerade richtig. Eigentlich hatte Audi damit schon recht früh angefangen. Vor ein paar Jahren hatte man schon eine (...)"


    Weiter unter:

    https://emobly.com/de/news/ein-tag-mit-dem-audi-e-tron/