Beiträge von schriener
-
-
Hallo maethner.
Ich glaube nicht, daß man das Auto absenken kann.
Die Betriebsanleitung gibt jedenfalls nichts dergleichen her.
MfG
Hans
-
Elektronikmängel kann ich auch bestätigen. Jetzt nach 8000 km. Reichweite bei mir genau so kurz.
Eigentlich peinlich für einen Audi und den Preis.
Aber wenn er funktioniert, macht er auch Spaß.
Bei einem Fahrsicherheitstraining war ich schockiert von den Bremswegen auf nasser Straße. Das Gewicht ist schon ein Sicherheitsrisiko.
-
AC-Ladeleistung drosseln: Mächtiges Feature oder Effizienzkiller? – Magazin für ElektromobilitätViele E-Fahrzeuge bieten in den tiefen Einstellungsebenen des Bordcomputers eine Einstellmöglichkeit, die maximale Ladeleistung im AC-Ladebetrieb anzupassen.…www.energieloesung.de
Vielleicht hilft das weiter?
-
Hallo Fernino.
Verstehe ich das richtig? Du hast eine 11 kWh Wallbox, aber Dein Audi soll nur 5 kWh „reinlassen“?.
-
Q4 50 = Nach großem Software Update und einer Fahrt über Holländische Autobahnen mit konstant 105 km/h heute:
Von 96% Ladung auf 10% Ladung und 35 km Restweite bei 330 km Fahrstrecke.
Also realistisch maximale Reichweite ca. 350km, wer weiter will, muss 80 km/h fahren…
-
Nachtrag:
Update hat zwei ganze Tage gedauert, dafür funktioniert jetzt alles besser als zuvor.
Die Reichweitenangabe stimmt plötzlich mit der gefahrenen Strecke überein, wow.
-
Ich hatte letzte Woche gleichzeitig mehrere Warnmeldungen: Motorfehler, Assistenzsystemausfall, Werkstatt aufsuchen, sofort anhalten, usw.
War in der Nähe meines Audi Dealers, der die Fehler ausgelesen hat, dann ging’s wieder. Jetzt muss aber das ach so wichtige Update aufgeladen werden, was einen ganzen Tag dauern soll.
Ziemlich peinlich.
-
Oder den Knopf am Blinkerschalter so lange drücken bis es aus ist.
Übers MMI dauert es zu lange und ist zu tief im Menu versteckt.
Ja, danke für den Hinweis, das hab ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
So gehts.
-