habe heute meinen q4 etron 45 bestellt.
Ich wollte den neuen app550 antrieb!
Lt. Autohaus hat er momentan 4 bis 5 Monate Lieferzeit (bei einer hochwertigeren Ausstattung geht die Lieferzeit allerdings stark nach oben)
Lg
habe heute meinen q4 etron 45 bestellt.
Ich wollte den neuen app550 antrieb!
Lt. Autohaus hat er momentan 4 bis 5 Monate Lieferzeit (bei einer hochwertigeren Ausstattung geht die Lieferzeit allerdings stark nach oben)
Lg
Mein Leasing 50 e-tron läuft im September aus. Nachfolger? Bei Audi gibt es nur das Agenturmodell, Leasingraten sind jenseits von gut und böse. Die Händler haben keinen Einfluß auf die Raten, da diese von Audi vorgegeben werden. Generell würde ich gern wieder einen Q4 nehmen, denn er sieht doch echt gut aus und die Probleme waren und sind überschaubar. Aber Audi hat irgendwie keine Lust mehr E-Autos zu verkaufen. Habe mir ein Angebot vom neuen Skoda Enyaq mach lassen. Vollausstattung, Leasingrate bei gleicher Anzahlung, unter Berücksichtigung des Preisunterschiedes Skoda-Audi, echt Klasse, da der Händler selbst kalkuliert.
So kann es sein, dass ich nach 30 Jahren Audi mit 8 Leasingverträgen die Marke wechsle. Was meint Ihr dazu?
Mein Leasing läuft im Februar 2026 aus. Mir geht es auch so, dass ich Audi wohl verlassen muss. Audi fällt im E-Bereich immer weiter zurück.
[...]Habe mir ein Angebot vom neuen Skoda Enyaq mach lassen. Vollausstattung, Leasingrate bei gleicher Anzahlung, unter Berücksichtigung des Preisunterschiedes Skoda-Audi, echt Klasse, da der Händler selbst kalkuliert.
So kann es sein, dass ich nach 30 Jahren Audi mit 8 Leasingverträgen die Marke wechsle. Was meint Ihr dazu?
Ich habe beide. Einen Q4 40 mit sehr guter Ausstattung und einen Enyaq 50 als Kassengestell.
Den Skoda finde ich persönlich sogar das bessere Auto.
Besser verarbeitet und fährt besser. Zudem ist die kabellose Handyanbindung (wir haben Android und Apple) stabiler als bei Audi.
Auch ich werde nach meinem Leasingvertrag von Audi Abstand nehmen. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse und es gibt tolle Autos auf dem Markt.
Zur Not gibt es halt mal für 2 Jahre einen MG oder sonstiges.
Den Skoda kann ich auf alle Fälle uneingeschränkt empfehlen, obwohl ich nur das Kassengestell habe. Bei dem überlege ich sogar eine Übernahme nach Ende des Leasingvertrags.
Beim Q4 bin ich dagegen froh, wenn er weg ist, dabei hatte ich mich echt auf ihn gefreut nach der Bestellung.
Komisch wie das so manchmal läuft.
Meine anfängliche Freude über den Q4 ist inzwischen doch deutlich eingetrübt. Reichweite weit entfernt von den angegebenen Werten (gut, ein generelles Problem, nichtsdestotrotz ärgerlich). Kofferraumabdeckung im Billigsegment. Rückfahrkamera im Winter ständig verdreckt. Spracherkennung grottig. Alles in allem weit entfernt von dem was eine Premiummarke bieten sollte. Für mich wird es wahrscheinlich auch Richtung Skoda gehen, evtl. der neue Elroq, der von den Abmessungen fast identisch ist und damit für meine Bedürfnisse ausreichen dürfte. Die deutlich besseren Konditionen, selbst bei Vollausstattung, lassen eigentlich keine andere Entscheidung zu.