Ist es möglich den Q4 gedrosselt zu laden? Z.B. mit 5kWh anstelle von 11kWh. Falls es möglich ist, wo kann man das einstellen?
Gedrosselte Ladung (z.B. 5kWh) beim Q4 möglich
-
-
Hallo Fernino.
Verstehe ich das richtig? Du hast eine 11 kWh Wallbox, aber Dein Audi soll nur 5 kWh „reinlassen“?.
-
AC-Ladeleistung drosseln: Mächtiges Feature oder Effizienzkiller? – Magazin für ElektromobilitätViele E-Fahrzeuge bieten in den tiefen Einstellungsebenen des Bordcomputers eine Einstellmöglichkeit, die maximale Ladeleistung im AC-Ladebetrieb anzupassen.…www.energieloesung.de
Vielleicht hilft das weiter?
-
Hallo Fernino.
Verstehe ich das richtig? Du hast eine 11 kWh Wallbox, aber Dein Audi soll nur 5 kWh „reinlassen“?.
-
ja genau. Hintergrund: ich möchte den Wagen zu 100% mit meiner PV-Anlage aufladen. Mein Wechselrichter lässt nur 7kWh zu un die restlichen 4kWh werden dann zugekauft.
Überschußladen geht erst ab 4,5kWh momentaner Stromgewinnung und einem vollen Speicher los.
-
Das wuerde mich auch interessieren.
Beim ld3 pro s war das einzustellen.
Es macht bei der Solaranlage auf jeden Fall Sinn, da auch bei einer 20 kwp mit einer Wolke der Ertrag schon mal unter 5kw sinkt und dann bei 11kw ladeleistung strom zugekauft wuerde.
Lg
-
Das interessiert mich aber auch. Bei meiner Wallbox lade ich mit max. 5 kW aus der Soalranlage (so sie dass denn erlaubt), die übrigen 2 kW werden stets aus dem Netz geholt.