Spurwechsel Warnung ausschalten?

• Der Spurwechsel-assistent nervt mich seit dem ersten Tag. <X

Ist verwirrt durch Schatten der Autobahnleitplanken, bei Regen durch Pfützen.

Man muss das Ding nach jeden Ausschalten des Autos neu deaktivieren.

Gibt es einen Weg, das Ding dauerhaft abzuschalten?

• Hallo, Schriener,

sorry das hab e ich aus der Frage n icht herausgelesen.

Ich habe es nun auch nachvollzogen. Die Spurwarnung wird immer wieder nach einem Neustart eingeschaltet.

Du meinst auch dabei sicherlich die schöne rote Linie, wenn diese ohne den Blinker zu setzen, erscheint, obwohl die Spurwarnung über den Blinkerhebel deaktivert ist.

Mir ist das auch aufgefallen, messe diesen Phänomen aber keine allzu wichtige Bedeutung bei. Vielmehr ist es für mich eine Warnung, zu sehr an eine Begrenzung herangefahren zu sein.

Es scheint sich wohl aus Sicht von Audi um einen Sicherheitsaspekt zu handeln.

Gib vielleicht die Frage mal an Audi weiter. Vielleicht bekommst du von dort eine Lösung bzw. eine nachvollziehabre Anwort. Wäre dann nett, wenn du dich meldest, wenndu ein Ergebnis hast,

Gruß

Green

• Vielmehr ist es für mich eine Warnung, zu sehr an eine Begrenzung herangefahren zu sein.

Das ist es leider nicht alleine.

Es gibt ja auch einen Eingriff in die Lenkung, wenn Audi meint, dass es nötig ist, selbst wenn der Fahrer das anders sieht.

Ist vom Sicherheitsaspekt her auch gut so, nervt aber trotzdem, gerade auf kurviger Strecke.