My Audi App: kein Nebennutzer für den Q4 etron?

  • Kann das jemand bestätigen?
    Da ich das Fahrzeug nicht ständig selbst nutze, habe ich versucht, einen Nebennutzer in der My Audi App und als das nicht klappte auch im online Portal anzulegen.
    Leider hatte ich damit keinen Erfolg, in der 'Nutzerverwaltung' kann ich nur selbst als Hauptnutzer zurücktreten aber das löst ja nicht wirklich das Problem.


    Das Audi connect Team hat mir nach internen Erkundigungen mitgeteilt, das die Anlage einen Nebennutzers für den Q4 etron nicht möglich ist, für die anderen Modell sei dies allerdings möglich.
    Es wurde mir auch auf Nachfrage weder eine Begründung oder Erläuterung gegeben, noch gab es eine Aussage, ob dieser Fehler nur temporär sein wird, ob an einer Verbesserung gearbeitet wird oder diese zu erwarten ist...


    Sehr unerfreulich leider.
    In der aktuell so verdammt kalten Zeit würden wir gerne beide in der Lage sein, über die App die Standheizung einzuschalten, bevor wir ins Auto einsteigen.

    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich das jeweils in der App veranlassen muss, wenn der Nebennutzer das Fahrzeug benutzen will, oder?


    Ich wäre dankbar für Feedback. :(