Hallo,
hat jemand Ahnung wann Plug & Charge beim Q4 verfügbar ist?
Hallo,
hat jemand Ahnung wann Plug & Charge beim Q4 verfügbar ist?
Hallo P.Zeu,
Voraussetzung für plug & charge ist ein aktiver Vertrag des Hauptnutzers beim e-tron Charging Service. P&C geht aber nur bei Aral pulse und Ionity. Ich habe mir den Jahresvertrag gegönnt, weil er im 1. Jahr für alle neuen reinen E-Autos keine Grundgebühr kostet. Ich habe den Transit gewählt, weil dann bei Ionity die kWh am billigsten ist.
Gruß
Green
Einen Vertrag des Hauptnutzers beim e-tron Charging Service habe ich auch. Nur ist Plug & Charge beim Q4 nicht freigeschaltet. Die Frage ist, wann?
Hallo p.zeu,
Ich habe unter Vertrag bei e-tron charging Service plus + charge aktivieren können. Schau mal meinen Screenshot.
Gruß Green
...wo finde ich die PCID Nummer die e-tron charging Service zum Aktivieren verlangt?
...wo finde ich die PCID Nummer die e-tron charging Service zum Aktivieren verlangt?
Das ist die FIN
...nein leider nicht. Geht nicht und wenn die nicht geht, soll ich eben die PCID Nummer eingeben.
...nein leider nicht. Geht nicht und wenn die nicht geht, soll ich eben die PCID Nummer eingeben.
Verstehe ich nicht, bei mir hat das geklappt. Auch kein Schreibfehler? Sorry, für diesen Hinweis. aber oftmals hat man einen Zahlendreher oder Ähnliches. Hier ein Link für das Verfahren. Darin wird auch von der FIN gesprochen.
https://www.audi.de/dam/nemo/e-mobility/charging/plug_charge/Anleitung_Plug_Charge.pdf
FIN ist richtig. Bei e-tron Charge steht u.a.:
"Wo die PCID Ihres Fahrzeugs zu finden ist, hängt von Marke und Modell ab. Bei einigen Fahrzeugen stimmt diese mit der VIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) überein. Wir haben das Feld möglicherweise vorausgefüllt, wenn wir denken, dass dies für Ihr Fahrzeug zutrifft. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Fahrzeugs, um mehr darüber zu erfahren."
Also FIN geht bei mir nicht, es wird Fehler angezeigt. Habe jetzt mal bei Audi angefragt und warte mal ab. Der Freundliche hat auch keinen Plan.
Habe jetzt mal bei Audi angefragt und warte mal ab. Der Freundliche hat auch keinen Plan.
Gibt doch bitte das Ergebnis bekannt. Könnte ja auch andere interessieren.
Gruß Green