Die offizielle Information zur Umweltprämie, des Bundes - Umweltbonus :
Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“
Die offizielle Information zur Umweltprämie, des Bundes - Umweltbonus :
Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“
Ab 2023 gibt es statt 6.000 Eur nur noch 4.500 Euro - gedeckelt bis 2,5 Millarden. Wenn man Pech hat und das Auto kommst sehr spät in 2023 schaut man in die Röhre. Hybrid wird nicht mehr gefördert.
Ich hoffe, dass ich noch in den Genuss der Prämie komme
Gruß
Green
Ab 2023 gibt es statt 6.000 Eur nur noch 4.500 Euro - gedeckelt bis 2,5 Millarden. Wenn man Pech hat und das Auto kommst sehr spät in 2023 schaut man in die Röhre. Hybrid wird nicht mehr gefördert.
Ich hoffe, dass ich noch in den Genuss der Prämie komme
Gruß
Green
Bei mir klappt es. Ich hole am 23.11. meinen Q4 ab und dann wird auch gleich der Antrag von meinem Autohaus gestellt.
Ich hole meine Q4 am 23.11. meinen Q4 ab und dann wird auch gleich der Antrag von meinem Autohaus gestellt.
Nun ist er mein. Er fährt sich einfach super.
Nun ist auch das Kapitel "Inno-Prämie" abgeschlossen. Habe den Förderbescheid erhalten.
Ich hab meinen Antrag am 19.12.22 gestellt, seitdem ist der Status "in Bearbeitung"...
Ich finde auf der Bafa Seite keinen Punkt, wo man mal höflich nachfragen könnte, weiß jemand wo?
Ich hab meinen Antrag am 19.12.22 gestellt, seitdem ist der Status "in Bearbeitung"...
Ich finde auf der Bafa Seite keinen Punkt, wo man mal höflich nachfragen könnte, weiß jemand wo?
E-Mail: elektromobilitaet@bafa.bund.de
versuch es mal hier
Gruß Green
...Geld war innerhalb von 3 Wochen da.
Die Bafa hat’s geschafft, nach drei Monaten überwiesen!