CO² Quotenhandel für Besitzer eines E-Autos (THG-Quote)

  • Seit dem 1. Januar 2022 können Besitzer:innen von reinen Batterieautos (Plug-in-Hybride werden nicht berücksichtigt) und elektrischen Motorrädern sowie E-Rollern mit Zulassung an eingesparten CO2-Emissionen Geld verdienen. Das geht durch eine so genannte Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote), die Sie bei Kraftstoffproduzierenden gutschreiben lassen und so einen Zuschuss von derzeit bis zu circa 350 Euro jährlich erhalten können (Stand Januar 2022).

    (Aus https://www.verbraucherzentral…auto-geld-verdienen-68695)


    Hat sich jemand schon mit der Thematik befasst bzw. bereits einen Zwischenhändler für den Handel beauftragt?


    Gruß Green :)

  • Ja, ich habe bei Smartificate für unseren Zoe letztes Jahr für zwei Jahre (2022/2023) abgeschlossen für jährlich 250 Euro.

    Ich weiß, dass es mehr gibt (glaube um die 330 Euro), aber dann muss ich mich um nichts kümmern und die Firma verdient auch noch was dran.

    Für meinen Audi, werd ich aber mal nach einem besseren Angebot suchen.


    Zu Weihnachten hatten sie das Special, dass man pro Jahr 300 Euro erhält. Das ist natürlich spitze.

    Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits abgeschlossen.


    Hier mal meinen Empfehlungslink. Damit erhalte ich zusätzlich 25 Euro, und Du auch.